Geburtsbegleitung in Hamburg Niendorf

Suchst Du Geburtsbegleitung durch eine Doula in Hamburg Niendorf? Dann bist Du bei mir goldrichtig! Ich würde mich freuen, Dich auf Deinem Weg zu einer möglichst harmonischen Geburt empathisch und kompetent zu begleiten.
 

Hallo! Ich bin Tanja
Deine Doula für Hamburg Niendorf

Als Doula verstehe ich mich als Begleiterin durch Schwangerschaft, Geburt und die Zeit des Wochenbetts. Dabei ist wichitg: als Doula ersetze ich keine Hebamme. Vielmehr sehe ich es als meine Aufgabe an, die Hebammen in ihrer Arbeit zu unterstützen. Konkurrenzdenken zwischen Doulas und Hebammen gibt es bei mir nicht.

Doula Niendorf – aber natürlich!

In Norderstedt zuhause, in Niendorf als Doula für Dich da

Was Du von mir als Doula für Hamburg Niendorf erwarten darfst

Die Mutter, Doula und Autorin Christina Mundlos beschreibt in einem ihrer Werke, wie auch ich die Geburtsbegleitung betrachte: Die Geburt ist eine der anstrengendsten Situationen im Leben einer jeden Frau. Dabei ist sie auf die Unterstützung anderer angewiesen und abhängig von den anwesenden Personen. In dieser Situation sollte der Schwangeren ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit und Fürsorge entgegen gebracht werden. Im Idealfall wird ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Tiefster Respekt und Anerkennung gebührt der werdenden Mutter für ihre Leistung. Mein Ziel als Doula in Niendorf ist es, genau dafür zu sorgen. 


Aufmerksam, individuell & empathisch – so muss Doula!

In Bezug auf ihre "Geburtsreise" hat jede Frau ganz individuelle Anforderungen, Wünsche und Erwartungen. Nicht selten ändern sich diese unter der tatsächlichen Geburt – immerhin ist dieses Erlebnis absolut einzigartig. Als Doula bin ich dafür da, Dich an diese Wünsche zu erinnern, deren Umsetzung zu begünstigen, Dir Mut zuzusprechen, ggf. aber auch einen spontan gewünschten Kurswechsel zu ermöglichen. Bei der Geburtsbegleitung stets präsent, aufmerksam und einfühlsam zu sein, das ist die Kernqualifikation einer Doula.


In jedem Fall bin ich als Deine Geburtsbegleiterin die ganze Zeit verlässlich an deiner Seite. Und wenn Du es wünschst, begleite ich Dich auch auch im Wochenbett mit nicht-medizinischer Unterstützung für frisch gebackene Eltern.

 

Auf Wunsch auch mehr als eine Doula

Dir eine selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen, ist mir das wichtigste Ziel. Darüber hinaus stehe ich Dir auch für einen selbstbestimmten Start ins Familienleben zur Verfügung. Mit BellyBasics Schwangerschaftskursen bereite ich dich zum Beispiel  auf die Elternschaft vor. Auch der Besuch meiner BabySteps Kurse lohnt sich, denn hier behandeln wir bedeutende Themen wie Bindung, Schlafverhalten, Milchbildung und vieles mehr in kleinen Gruppen. Dabei entstehen häufig neue auch neue Freundschaften und schöne Kontakte zu anderen Eltern.

Meine Angebote zur Geburtsbegleitung
als Doula Niendorf

Das passende Paket ist nicht dabei? Melde dich gerne und wir können über deine Wünsche sprechen.