Wochenbett – das vierte Trimester 

Dein Baby hat endlich das Licht der Welt erblickt – aber du benötigst noch Zeit, dich in dieser neuen Rolle zurecht zu finden. Dabei ist es egal, ob es das erste Kind ist oder du schon Erfahrung in deiner Mutterrolle hast. Deinem Baby geht es genauso, es benötigt auch Zeit und Ruhe sich an diese ganz neue Situation zu gewöhnen. Gebt euch beiden diese ganz besondere Zeit. Ich unterstütze euch gerne dabei.

Wochenbett-Doula

€ 30 pro Stunde

Ich besuche dich zu Hause nach der Geburt.


Nach individuellen Wünschen gestaltet
(Beispiel: Gespräche, Rebozo, Hilfe im Haushalt, Erledigung der Einkäufe, Beratung bei Alltagsproblemen, gemeinsames Reflektieren der Geburt)


Erläuterung zur Wochenbett-Doula:
Die erste Zeit zuhause nach der Geburt ist eine sehr spannende und auch aufregende Zeit. Egal ob erstes Kind oder nicht, im Wochenbett brauchst du Erholung und besondere Zuwendung. Gönn dir diese nicht wiederkehrende Zeit für dich und dein Kind. Ihr habt Großartiges vollbracht und diese Pause verdient. Denn genau das trägt auch zum erfolgreichen Stillbeginn bei - Entsprannung und Ruhe.


Ich berate dich gerne zu den Themen rund um das Wochenbett und helfe dir bei Bedarf auch im Haushalt.


Oder ich höre dir einfach zu und wir sprechen über deine Geburtserfahrung.


Hast Du Fragen oder Wünsche? Melde dich gerne und wir können über deine Wünsche sprechen.